Analysen
Wer sind Sie und wer Ihre Zielgruppe? Welche Interessen hat Ihre Zielgruppe und auf welchen Social-Media-Kanälen halten sie sich auf? Das sind die grundlegendsten Fragen für eine erfolgreiche Social-Media-Kampagne. Denn erst, wenn wir Ihre Werte, Ziele und Zielgruppe kennen, wissen wir, wie wir mit Ihrer Community am besten kommunizieren können.
Social Media Strategie
Auf Basis der vorgelagerten Recherche und Analyse erstellen wir eine Content-Strategie für Ihre Channels mit starkem Bezug auf Ihre Brand-Story. Durch einprägsames Storytelling verankert sich Ihre Markenbotschaft in den Köpfen der Community. Dabei werden Ziele, relevante Kanäle, Positionierung, Kernbotschaften und Tonalität definiert.
Redaktionskalender
Im Rahmen der Channel-Betreuung erstellen wir einen Redaktionskalender, in dem sämtliche Inhalte im Voraus geplant werden. Dies machen wir auf Basis der erstellten Strategie und unter Berücksichtigung regionaler Ereignisse wie Ferien, Feiertage, Volksfeste oder der aktuellen Jahreszeit. Eine gewisse Agilität behalten wir uns vor, um auf aktuelle Entwicklungen oder News-Themen einzugehen.