ERFOLGREICHE FIRMENWEBSEITE

Eine Startseite die begeistert…

Ein Goldfisch verwendet 8 Sekunden, um seine Aufmerksamkeit auf etwas zu richten. Ihre Websitebesucher nehmen sich dazu gerade mal 2–3 Sekunden Zeit, um sich einen Eindruck zu Ihrer Firma zu machen. Daher sollten Sie sich auf Ihrer Startseite interessant und authentisch präsentieren, sowie auch mit der Bildsprache direkt die Kernkompetenz ihrer Firma zeigen. Ein Video auf der Startseite weckt Emotionen und fesselt die Besucher an die Website.

Kompakte, reduzierte Inhalte liefern

Bringen Sie den Nutzen Ihres Angebots gleich auf den Punkt, und zwar in einem Satz. Und führen Sie dann Ihre Webbesucher geschickt und in wenigen Schritten von der Startseite zur Handlung – ob in Form einer Kontaktaufnahme oder Beratung. Ihr Mut zur Reduktion wird belohnt werden, erfolgreiche Firmen-Websites sind kompakt und handlungs- und weniger informationsorientiert.

Eigenständig – eigene Bildern und Videos

Zeigen Sie Ihre Firma und Ihre Mitarbeiter statt austauschbare Stockfotos und 0815-Werbebilder. Dies verleiht Ihrem Webauftritt Profil, Charakter und eine einzigartige Persönlichkeit. Präsentieren Sie komplexe Inhalte am besten über Bilder und Erklärungsvideos anstelle von langatmigen Textpassagen.

Wissensportal als Firmenblog und zur SEO-Strategie

Eine professionelle Firmen-Website alleine reicht nicht. Sie müssen bei Google zu den relevanten Suchbegriffen Ihrer Zielgruppe gefunden werden. Dazu gibt es diverse Möglichkeiten wie SEO oder AdWords. Unsere Empfehlung: schreiben Sie einen eigenen Firmenblog, der Ihr Themengebiet aus allen Perspektiven beleuchtet und relevante Tipps für Ihre Nutzer liefert. Damit erscheint ihre Website und der Blog bei Google weit oben, weil Sie wertvolle Informationen bieten, ausgerichtet an den Bedürfnissen ihrer Kunden.

MÖCHTEN SIE MEHR ERFAHREN?

...gibts bei einer persönlichen Agenturvorstellung. Diese dauert bloss 30 Minuten, ist immer gratis, aber nie umsonst.

Antonio Papa
Geschäftsführer PANA Communication GmbH
antonio.papa@panacom.ch
+41 44 520 93 59